Gesellschaft

Tom Cruise: Ein deutscher Widerstandskämpfer

Irre, der Schauspieler Tom Cruise, der in einem Stauffenberg-Film den Hitler-Attentäter spielen soll, wird selbst zum Widerstandskämpfer.

Reihenweise hagelt es Absagen für Drehgenehmigungen an den Originalschauplätzen. Von kleinen Abgeordneten bis zu entscheidungsgewaltigen Ministern sind sich alle einig: Ein Scientologe, Tom Cruise bekennt sich dazu, darf diese Rolle nicht spielen.

Tue was du willst!

Auf der Homepage der Giordano Bruno Stiftung (Stiftung zur Förderung des evolutionären Humanismus) ist zu lesen: "Wir leben in einer Zeit der Ungleichzeitigkeit: Während wir technologisch im 21. Jahrhundert stehen, sind unsere Weltbilder mehrheitlich noch von Jahrtausende alten Legenden geprägt. Diese Kombination von höchstem technischen Know-how und naivstem Kinderglauben könnte auf Dauer fatale Konsequenzen für unsere Spezies haben.

Ver.di oder Arbeitsplatz?

Die Dienstleistungsgewerkschaft ver.de plant nun die Telekom zu bestreiken. Eine Erhöhung der Arbeitszeit von 34 auf 38 Std. pro Woche ist ja wirklich unzumutbar. Warum sollte denn die Telekom nicht jährlich Millionen Kunden verlieren, weil ihre Preise zu hoch und der Service zu schlecht sind? Wozu braucht die Telekom Kunden? Hauptsache ist doch, die Arbeitnehmer werden bezahlt.

Was? Wenn die Kunden nicht mehr zahlen können keine Arbeitnehmer mehr bezahlt werden? Kapitalistische Ideologie!

Kampfsaufen

Wir wissen ja warum ständig irgendwelche Leute irgendwelche anderen Leute umbringen: Computerspiele sind an allem schuld!

Heute wurde Moni, die Tochter meiner Freundin Erika, mit Alkoholvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert. Als Erika mir das heulend erzählte schloß ich messerscharf und erwiderte:

"Ah, ein Kampfsauf-Computerspiel. Sofort die Festplatte löschen. Computer wegschließen, besser: vernichten. Anmelden bei einem Resozialisierungskurs für sozial verwahrloste Computerkids. Wir brauchen neue Strafgesetze gegen Computer ...".

Seiten

Subscribe to RSS - Gesellschaft