Lahme Enten

Kürzlich konnten wir in den Quartalsberichten wieder studieren wie Google davonzieht und Yahoo chancenlos abhängt. Heute hatte ich ein Schlüsselerlebnis warum das so ist.

Ich schickte am Vormittag je eine Email an eine Mailingliste bei Google und eine bei Yahoo. Die Email in der Google-Liste war nach drei Minuten ausgeliefert. Die Email in der Yahoo-Liste ist nach sechs Stunden immer noch nicht ausgeliefert.

Warum benutzt man trotzdem immer noch Listen bei Yahoo? Damit Google kein Monopolist wird. Wie man hört treibt Firmen die über Yahoo werben das gleiche Motiv.

Letztlich wird uns wohl nichts vor Google retten. Die Mitbewerber bekommen offensichtlich nicht mal die einfachsten Sachen auf die Reihe. Irgendwann wird es dann zuviel - und man beugt sich reumütig dem Riesen.

Tags: 

Kommentare

Ja. Gelegentlich :( Seufz.... ich kann dir nur zustimmen. Selbst nach 10 Jahren Nielsen weiß man bei Yahoo noch nicht mal, was Nutzer von der Startseite einer Suchmaschine erwarten. 

Auf der Yahoo Startseite gibt es z.b. über 100 Links - bei Google.de: 15