Bücher

Robert Heinlein

Am 07.07. 2007 wäre Robert Heinlein 100 Jahre alt geworden. Heinlein war der Science-Fiction Autor, den ich in meiner Jugend nur so verschlungen habe. In den USA war Heinlein zeitweilig ein Kult-Autor, wurde dann mehr oder weniger vergessen - und heute erinnert man sich wieder an ihn als einen der großen amerikanischen Schriftsteller. Bei  angloamerikanischen Science-Fiction-Lesern ist Heinlein immer noch der beliebteste Science-Fiction-Autor der Welt.

Papst-Potter-Fantasy ...

Seit heute wird das neue Papst-Buch "Jesus von Nazareth" verkauft.  Schon heute ist dieses  Buch Verkaufs-Spitzenreiter der  Amazon-Hitliste. Es verdrängte die seit  Dezember 2006 führende englische Ausgabe des siebten Bandes von Harry Potter.

Der gleiche Coup gelang dem Papst schon einmal. Im April 2005 enttrohnte sein Buch "Das Salz der Erde" den damaligen Spitzenreiter "Harry Potter and the Half-Blood Prince".

Subscribe to RSS - Bücher